Freitag, 13. Juni 2008

Wir kochen zur WM *reloaded*

In unserer Reihe Fressen zu Fußball (Nachfolger der berühmten Erfolgserie Völlen mit Völler) heute:
Italien gegen Rumänien.

Meine Sympathien - für ganz Aufmerksame kommt es nicht überraschend, hehe - genauso wie meine Kochkünste liegen da eher bei ersteren.

Also gab es als kulinarisches Voting: Penne rigate mit beiiinah klassischer Tomatensauce

Tomate und Lauchzwiebel in leckerem Olivenöl und Thymian aufstellen, mit passierten Tomaten in die Offensive gehen, Kapern, Oliven und Peperoni einwechseln, kurz vor Schluss mit gehacktem Basilikum und Fetawürfel die Sache klar machen, und den begeisterten Fans ein tolles Ergebnis servieren.



Gut, der Feta ist in diesem Zusammenhang eher ein Exotikum, wird aber auf der Authentizitätsskala durch den im Hintergrund laufenden Fernseher absolut wieder ausgeglichen. Gibt halt Sachen, die darf man nicht nur nicht verpassen, sondern, horribile dictu, ergänzen sich wunderbar mit einem leckeren Mahl.

(Für habituell begründete Widersprüche gibts ja die Kommentarfunktion ;-) )

Keine Kommentare: