Sonntag, 3. August 2008

Kokos-Erbsen-Farfalle


...hab ich mir grad gemacht, weil lauter Reste weg mussten, und was soll ich sagen - sieht langweilig bis unappetitlich aus, war aber (für meinen persönlichen Geschmack) saulecker.

Falls noch jemand mutig ist:


Für zwei:
* 200-230 gr. Farfalle 
* 1 Knoblauchzehe
* einen Schuss Olivenöl
* einen Schuss Weißwein
* Kokosmilch, ungefähr eine halbe Dose
* ein, zwei Prisen Gemüsebrühe
* ggf. Speisestärke
* Pfeffer, Salz
* eine Zitrone oder Limette
* Erbsen, eine halbe Dose oder mehr


Die Farfalle (oder sonstige Pasta) kochen. Die Knoblauchzehe fein würfeln, in eine Pfanne mit heißem Olivenöl schmeißen. Mit Weißwein ablöschen. Kokosmilch zugeben, köcheln lassen.
Mit etwas Gemüsebrühe, Pfeffer und evtl. Salz (die Brühe ist ja auch schon salzig) abschmecken, ebenso mit etwas Zitronensaft. Je nach Konsistenz mit Speisestärke verdicken (ggf. dafür etwas von der Sauce abnehmen, mit der Stärke verquirlen und wieder zugeben) oder einem Schuss Wasser verdünnen.
Zum Schluss Erbsen nach Verlangen zugeben, noch kurz köcheln lassen.
Die Farfalle mit der Sauce vermengen, und zack - schon fertig.

Guten Appetit!

1 Kommentar:

Sophie hat gesagt…

Sieht... interessant aus :-D