Sonntag, 29. November 2009

Gesundes zum Wochenende...



Vorbildlich kauf ich immer mal wieder ein Stück  Fisch, dass dann eine lange Zeit bei mir im Tiefkühlfach vor sich hin sauert, weil ich entweder vergesse, ihn rechtzeitig aufzutauen oder gerade heute dann doch lieber Nudeln esse :-D

Letztes Wochenende aber sind mir dann endgültig die Ausreden ausgegangen, und es kamen Lachs, Drillinge und Blattspinat auf den Tisch. Eine Beschreibung brauchts wohl kaum; den Lachs habe ich in der Pfanne gegart und einfach mit Pfeffer und Salz gewürzt, den Blattspinat einfach mit etwas Milch gegart und Salz und Muskat gewürzt, die Kartoffeln wie Salzkartoffeln zubereitet (eigentlich wollte ich sie in der Schale lassen und mit einer Salzkruste zubereiten, aber weil sie schon etwas grünlich waren, habe ich dann doch lieber die Schale weggeschnitzt ;-) ).

Den Lachs habe ich dann kurz nochmal im Ofen warmgehalten, und in der gleichen Pfanne noch im fischigen Fett (hmm, das klingt lecker ;-D) Lauchzwiebelringe angebraten, und dann mit Sahne abgelöscht und die ein bisschen einköcheln lassen und mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt, so dass ich ein kleines Sößchen dazu hatte.

An sich wars kein schlechtes Essen. Allerdings kommt mir immer, wenn ich Fisch esse, der Gedanke, ob ich nicht doch vom Pescetarier endgültig zum Vegetarier werden soll.... Naja, ich lasse den Gedanken noch ein bisschen reifen. Im Grunde esse ich Fisch ja eh nur alle paar Wochen oder Monate mal. Aber gesund isser ja schon einfach. Hach. Ich werde sehen, wie sich das entwickelt.

Keine Kommentare: