Freitag, 18. Dezember 2009

Ein Frustessen: Geplant war eigentlich etwas anderes, mit viel Besuch. Als der dann doch nicht kam, musste eine kleinere und schnellere Lösung her. Eine bunte, schlonzige Nudelpfanne...

Eigentlich wars ursprünglich ein Rezept für einen Nudelauflauf, aber ich habs einfach in der Kasserolle gemacht und am Schluss ein bisschen Käse drüber gestreut und noch ein paar Minuten schmurgeln lassen - nur, dann sieht man ja nix mehr ;-)


Und so gehts (für 2):
* 200gr. Spirelli
* 1 Zwiebel
* 2 Paprika (der Farben wegen am besten rot und grün)
* ~ 1/2 Dose Mais
* ein ordentlicher Schuss Sahne
* 100gr. saure Sahne
* 1/2 Packung Feta
* Käse zum Überbacken


Spirelli kochen.

Zwiebel schneiden, Paprika würfeln und in Öl nacheinander anbraten. Mais dazugeben und erwärmen. Saure Sahne und Sahne dazugeben, mit Pfeffer, Salz, Chiliflocken und Muskat abschmecken, etwas einköcheln lassen. Dann die gegarten Nudeln dazugeben und unterrühren. Feta würfeln und kurz unterheben. Mit Überbackkäse bestreuen, Deckel drauf, und noch vier, fünf Minuten schmurgeln lassen, bis der Käse verlaufen ist.

Dann die Gabel reinhauen und genießen ;-)

Keine Kommentare: