Sonntag, 31. Januar 2010

Nudeln mit Kartoffeln (Pasta ligurisch)

...findet der Mann bei mir im Haus eher komisch - ich finds super, seit ich es vor inzwischen 8 Jahren zum ersten Mal gegessen hab. Nicht in Ligurien, sondern im Bremer Katzencafe, wo mich gerade, Bremen zum allerersten Mal besuchend, als frischgebackene Abiturientin immatrikuliert hatte (an der Uni, nicht im Katzencafe :-D).

Ein ganzes Studium ist vergangen, und ich bin bei Dolce zufällig wieder auf ein ähnliches Gericht gestoßen - mit einer wunderschönen Erklärung - und hab es mir natürlich noch einmal munden lassen. Lecker!


Einzige kleine Änderungen: Ich habe die Kartoffeln gewürfelt und nicht gescheibelt (mir war danach), als Wasser einfach ein bisschen vom Nudelwasser verwendet, nochmal extra nachgepfeffert und nachher alles passend zur Witterung mit Parmesan eingeschneit. 

1 Kommentar:

Anikó hat gesagt…

Hach, Nudeln mit Kartoffeln, da bin ich auch immer skeptisch. Kenne das aus Ungarn, wo es eigentlich nichts anderes als pikanteres Kartoffelpüree mit eingemischten Nudeln ist, aber vielleicht ist diese Variante mit dem Bohnenzusatz doch einen Versuch wert?