Sonntag, 17. Januar 2010

Pizza Silvester

Noch gar nicht vorgestellt - hier der Nachtrag. Das Silvesterabendessen: Pizza mit Feigen, Büffelmozzarella und Serrano-Schinken. Und danach Bratapfel. Aber den muss ich mal später vorstellen, sonst gehts so mit dem Taggen durcheinander.

Hier ist wohl vor allem zeigen angesagt. Ansonsten ist es nämlich nicht schwierig: Einkaufen, Scheiben schneiden und drauflegen. Kochen nach Bildern quasi:


Hier noch vor dem Ofen.

Und die vegetarische Damenvariante: Ohne den Serrano, dafür mit frischem Salbei - und jetzt frisch aus dem Ofen:


Der Salbei ersetzt in der geschmacklichen Stärke gut den Serrano - auf den Rest konnte man sich leider nicht verlassen, denn leider waren die Feigen diesmal nicht sonderlich lecker. Mich hats eiskalt erwischt, dass am Silvester-Donnerstag ein Großteil der Läden schon mittags geschlossen hatte, ich hab gegen 15 Uhr nur noch einen doofen Supermarkt mit Feigen gefunden, und die waren geschmacksarm und nah an der Vergammelungsgrenze (noch euphemistisch formuliert).


Im Prinzip ist es aber 'ne echt leckere Sache, leicht zu machen und macht doch was her ;-)

1 Kommentar:

DerSilberneLöffel hat gesagt…

Wenn es nur halb so gut schmeckt wie es ausschaut.... Lecker!