Montag, 11. Januar 2010

Salat, Salat Nummer ich-weiß-nicht-mehr

Und nochmal ein neuer Versuch im Bereich Frisch und gesund am Abend, diesmal vielleicht ein bisschen löblicher als der letzte mit Avocado und in Öl geschwenktem Baguette...: Karamellisierte Balsamico-Kirschtomätchen auf einem Feldsalatbett. (Feldbett? *verwirrtguck*)

Es ist so einfach, wie es aussieht: Die Kirschtomaten halbieren und in eine Pfanne schmeißen. Heiß machen und Zucker darüber geben, den schmelzen und sich mit den Tomaten vereinigen lassen. Dann mit Balsamico ablöschen, und noch bei Hitze diesen ein paar Minuten einkochen, bis er dicklich ist. Dann frisch und warm aufs Salatbett geben.

Dazu hab ich mein übliches Honig-Senf-Dressing gemacht, aus gleichen Teilen Honig und Senf; einem Schuss Öl und einem größeren Schuss Essig; Thymian, Pfeffer und Salz.


Naja, und DAZU wiederum gabs dann einen großen Antipasti-und-Rohkost-Teller, der war dann schon wieder etwas reichhaltiger. Und dazu einen frischen Sesamringel. Aber alles nicht selbstgemacht. Nur selbst aus dem Glas geholt... :-D

1 Kommentar:

Anikó hat gesagt…

Hört sich nach einer guten Methode um lasch schmeckenden Kirschtomätchen noch ein paar Aromen zu entlocken :-) Wird nachgebastelt für den nächsten Salateinsatz.