Sonntag, 23. Januar 2011

7 auf einen Streich

...najaaa, nicht ganz, aber zumindest 3 von euren Wünschen versuche ich in einem Post zu erfüllen ;-)

1. Pasta
2. Fotostory
3. Grubensalzverlosung

Und zwar hab ich - was mich überraschte - ein ganz simples und schnelles Pastarezept gefunden, das aber doch einigermaßen von allem abweicht, was ich bisher gemacht hab. Das zweite Erstaunliche: Es ist aber wirklich gar nix Besonderes. Ich bin nur bisher nie drauf gekommen. Ist das nicht schön?

Und darum gehts, und so gehts: Pasta mit Lauch-Tomaten-Sugo, für 2:
* 1 Handbreit von einer Lauchstange
* 2-3 Knoblauchzehen (mit zweien ist es schon aglio, mit dreien wirklich für Fans)
* 1 Peperoni
* 2 Tomaten
* Tomatenmark
* und 200-250 gr. Spaghetti oder Linguine...was so eure übliche Menge ist ;-)

Pasta kochen.

Lauch putzen und in feine Ringe schneiden. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und die Lauchringe darin andünsten. Etwas Zucker darüber geben und ankaramellisieren. Den Knoblauch fein hacken und dazugeben, ebenso die kleingeschnittene Peperoni.
Etwas schmurgeln, währenddessen die Tomaten (auch fein) würfeln und ebenso dazugeben.



Dann mit reichlich Tomatenmark (etwa 5 Esslöffel) auffüllen. Scharf würzen (z.b. mit Chiliflocken) und mit Salz abschmecken. Nach Geschmack auch mit Kräutern. Die Pasta abgießen - aber nicht zu sehr, kann ruhig noch ein bisschen feucht sein - und noch kurz in der Pfanne mit unterrühren.



Und dann, zumindest für mich gerne: Mit einem Parmesanhäubchen garnieren...



So, und jetzt zu 3.: Das Grubensalz geht, ehrlich ausgelost mit der anwesenden Lostopf-Fee (dem Herrn von Frau Mangiare) an - POUNY! Pouny, schick mir doch einfach Deine Adresse an mangiaremangiare(ät)vorsicht-scharf.de, dann geht das Paketchen nächste Woche auf den Weg! Glückwunsch!

Kommentare:

tobias kocht! hat gesagt…

Schöne Idee mit dem Lauch. Es geht halt nichts über einen Teller Pasta.

Freundin des guten Geschmacks hat gesagt…

Ja, Pasta geht eigentlich immer. Aber jetzt, wo die Sonne so schön scheint im Pott, fühlt man sich glatt wie in Italien.

pouny hat gesagt…

ach du meine güte, dass kommt davon, wenn man viele blogeinträge nur überfliegt und sich sabbernd auf die rezepte stürzt

ich hab mich letztens noch gefragt was mit dem gewinnspiel eigentlich ist, aber beim überfliegen nichts dazu gefunden.. wie doof bin ich.. da gewinnt man mal was und dann sowas! :D

ich freu mich wahnsinnig und schick dir direkt ne email!

gott is mir das peinlich ;)

liebste grüße
pouny