Dienstag, 20. März 2012

Ich bin verliebt!

Mein erster Versuch, eine Romanze mit einer hausgemachten Panzanella anzufangen, endete eher frustrierend. Wir sind nicht einmal Freunde geblieben! Bekanntermaßen können solch tragische Liebschaften aber um so heftiger erneut entfachen - und so sind Panzanella und ich jetzt so glücklich vereint wie, höm, Pyramus und Thisbe?



Wer gleichfach eine neue Liebe entdecken möchte, die sich wundervoll für ein frisches kleines Vergnügen an einem Frühlings-Feierabend eignet, dem sei das folgende Rezept - für 2 Personen - ans Herz gelegt:

* 1 langes Baguettebrötchen oder zwei kleine würfeln, im Ofen 5 Minuten unterm Grill rösten
* 1/2 Gurke,
* 1 kleine gelbe Paprika (oder 1/2 große),
* 2-3 Tomaten
würfeln.
* 2 Stangen Sellerie und
* 1 rote Zwiebel fein in Scheibchen bzw. Ringe schneiden.

Das Salatzeugs miteinander vermischen und
* 2 TL Kapern
* sowie frische Kräuter nach Belieben darüber geben.

Eine Sauce aus
* 3 EL Essig
* 1 TL Senf
* 3 EL Olivenöl
* 1-2 Knoblauchzehen
(mit zweien ist es sehr knoblauchig, also eine Typfrage)
* Pfeffer und Salz
machen, die man in geenauuu der Reihenfolge eins nach dem anderen miteinander verrührt.

Salat, Brot, Sauce gut vermischen, und noch solange ziehen lassen, bis man den Tisch gedeckt, die Brettchen und Messer wieder abgespült, die Hände gewaschen und noch einmal Mails gecheckt hat. Wirklich, das muss ein bisschen ziehen! ;-) Eine Viertelstunde etwa dürfte nicht schaden.

Auf die Frühlingsgefühle!

Keine Kommentare: