Samstag, 12. Juli 2008

Rucola und Ziegenkäse passt zu allem, auch zu Pasta


Heute mal wieder ein fixer Ich-bin-sooo-hungrig-ich-krieg-schon-schlechte-Laune-also-mach-schnell-Klassiker: Spaghetti (irgendwie aglio olio) mit Rucola und Ziegenkäse. Das Foto ist vom letzten Mal, da hab ich auch noch getrocknete Tomaten mit dazugeschmissen, auch lecker.

Ja, eine Anleitung brauch ich wohl kaum zu schreiben. Oder doch?Spaghetti kochen, für zwei Personen etwa 250gr. Eine gute Handvoll Rucola putzen und in Stücke rupfen. Spaghetti abgießen, mit Öl, Salz, Knoblauch bereichern. Rucola und mit der Gabel zerdrückten Ziegenkäse darüber geben.

Anmerkung 1: Es geht auch noch mit viel mehr Späßchen, zB mit Peperoni, Oliven, frischen Tomaten, karamellisierten Tomaten, ...
Anmerkung 2: Es geht sowohl mit Ziegenweichkäse als auch mit Ziegenfrischkäse. Letzterer schmeckt mir persönlich besser. Günstigen gibts zB bei Plus von Viva Vital, teureren vermutlich überall ;-)
Anmerkung 3: Wenn man es sommerlich haben will, ist es nett, viel Rucola am Schuss einfach drüber zu geben. Das macht das Ganze aber gefühlt kälter. Man kann auch gut den Rucola kurz unterheben, damit die Spaghetti wärmer sind, aber dann nur gaaanz kurz, sonst wird er unansehnlich matschig.

Guten Appetit!

Und gebacken hab ich heut auch. Aber der Kuchen ist noch nicht angeschnitten, und dann machts ja keinen Spaß. Morgen gibts aber ein schokokirschiges Update :-)

Keine Kommentare: