Montag, 25. Mai 2009

ola statt olala

Schnell, ganz einfach, gesellig, und dabei aber jedesmal wieder saulecker sind für mich: Fajitas. Bestrichen mit Creme fraiche, darauf Salat nach Belieben - zB Kopf- oder Eisbergsalatstreifen, Tomate und Gurke, Mais und Paprika.

Für mich als Vegetarier gibts natürlich kein Hack, aber mir reicht als Ersatz wunderbar eine Dose dicke rote Bohnen, die ich dann erhitze, mit viel Cayennepfeffer, Pfeffer und Salz würze und ggf. mit ein bisschen Saucenbinder andicke (ein bisschen Flüssigkeit abehmen, in einer Tasse mit einem Schneebesen gut verrühren, wieder hinzugeben und nochmal aufkochen lassen). Ich liiiiiebe dicke Bohnen...

Und obendrauf kommt dann noch ein ordentlicher Haufen Guacamole: 

Eine Avocado pürieren. (Nein, erstmal: früh kaufen. Meist sind die nämlich noch hart, und danken es einem, wenn man sie noch ein paar Tage liegen lässt...) Ganz klein geschnibbelte Tomate und Zwiebelwürfel unterrühren. Mit Zitronensaft, Pfeffer und Salz würzen. Ich hebe gern auch noch ein oder zwei Esslöffel Naturjoghurt unter.

Darüber kommt dann noch Streukäse.

Wahnsinnig fix. Lecker. Und Schmiergarantie :-))

Übrigens hab ich mich durchaus auch schon an selbstgemachten Fladen probiert. Die wurden aber immer etwas unbefriedigend trocken und bröckelig. Hat jemand einen Tipp?

1 Kommentar:

nia hat gesagt…

woah, so lecker.
:)