Dienstag, 18. August 2009

Zucchinisnack

Allermeistens muss es bei mir ja einfach sein und schnell gehen. Ein absoluter Prototyp dafür sind die Parmesanzucchini, die ich ziemlich gerne esse, wenn ich so gar keine Lust zu kochen hab, aber trotzdem etwas Warmes (und einigermaßen Gesundes) haben möchte.

Hierfür brauch ich nichtmal Zutatenliste oder Anleitung. Einfach eine Zucchini - oder wieviel immer ihr mögt - der Länge nach vierteln oder achteln. Ggf. die so entstehenden Wedges-förmigen Stücke nochmal in der Länge halbieren.

In einen Topf mit kochendem Salzwasser schmeißen und einige Minuten garen. Herausnehmen und mit frisch geriebenem Parmesan oder Grana Padano (die schonmal erwähnte günstigere Variante) reichlich überschütten.

Wem das doch ein bisschen zuu pur ist, dem empfehle ich außerdem, vor dem Parmesan die Zucchini mit ein bisschen Meersalz und einem guten Olivenöl zu benetzen ;-)

Geht natürlich auch als Beilage - aber dann muss man, darauf will ich mal vorsichtshalber hinweisen, natürlich noch etwas dazu machen... *nick* ;-)

1 Kommentar:

Sophie hat gesagt…

Geniale Idee. So lecker (mit Salz und Öl).

Und danke für den Beilagen-Hinweis :-D