Samstag, 26. September 2009

Spätsommer-Zucchini II

Wenn ich abends vonne Maloche komme, hab ich dort eigentlich schon warm gegessen. Da das dann aber meist gut und gerne 8 bis 9 Stunden her ist, mach ich mir abends gern auch nochmal eine warme Kleinigkeit. Am besten eine, die nicht länger als 5 Minuten dauert, und den Magen - ggf. mit einer Scheibe Brot - schön angenehm füllt.


Dazu gehören auch die Mozzarella-Zucchini-Türmchen, die sich wirklich innerhalb von fünf Minuten auf den Tisch bringen lassen. 

Naja, höchstens sechs.

Man benötigt:

* 1 kleine oder halbe Zucchini
* 2 Tomaten
* 1 Mozzarella

Eine große Pfanne anschmeißen, Öl erhitzen. Die Zucchini in Scheiben schneiden (vielleicht 5-10mm dick) und darin auslegen. Etwas brutzeln lassen, währenddessen die Tomaten in ebensolche Scheiben schneiden. Die Zucchini wenden und die Tomaten drauflegen. Den Mozzarella schnibbeln (und die Scheiben im Zweifelsfall nochmal halbieren, sie können ruhig auch kleiner sein als die Zucchini und Tomaten, sie zerfließen ja eh noch). Die Scheibchen auf die Tomaten legen. Schmelzen lassen und währenddessen mit Pfeffer, Salz, Rosmarin (oder was euch eben bevorzugt zwischen die Finger kommt) würzen.

Rausnehmen und am besten mit einer puren Scheibe frischem Brot genießen!

Keine Kommentare: