Freitag, 14. Mai 2010

Spitz wie

...Spitzkohl! Eigentlich wollte ich wie schon so oft ein Rucola-Risotto machen (der Herr im Haus scheint dafür ein besonderes Faible zu haben), aber dann stand ich an einem genervten Donnerstagabend im Riesen-Supermarkt, hatte schon eine halbe Stunde vergeblich nach Spülschwämmen gesucht (noch NIE gefunden in diesem Laden!!), und der Rucola war aus.


Gibts ja nicht. 


Alles andere war schon eingetütet (eigentlich voll doof, ein Supermarkt, der die Obst-, Gemüse und Frische-Abteilung ganz hinten hat, davon hängt doch alles ab...!), also wollte ich nicht groß umdisponieren. Alles was ich kannte, erschien mir doof - so Tage gibts ja bekanntlicherweise - also griff ich mutig zum Spitzkohl. Noch nie gemacht, aber irgendwie in der Hoffnung: Geht bestimmt auch Risotto mit *nick*


Geht auch :-))


Für eine erste Orientierung hat mich Google auf dieses Spitzkohl-Risotto-Rezept von Essen&Trinken geschickt. Da wiederum hatte ich natürlich Manchego und Kerbel nicht da... Hab also die Idee mit den schwarzen Oliven noch übernommen, aber den Manchego ganz klassisch mit Parmesan ersetzt (der ist immer da!). 

Lecker wars auf jeden Fall! Dazu einen netten Weißwein (muss man ja eh aufmachen) - und alle sind glücklich. Auch wenn kein Rucola mehr zu bekommen war.

Keine Kommentare: