Freitag, 7. Mai 2010

...und gleich noch ein zweiter Grillfreund hinterher

...dann sind wir alle gewappnet, falls der Schnee im Schwarzwald mal schmelzen sollte und ich den Grill wieder aus der Garage rausziehen kann...

Nudelsalat hat ja oft einen unschlagbaren Vorteil gegenüber Kartoffelsalat: Man muss nicht so viel schnibbeln. Also, halt schonmal nicht die Kartoffeln. Und es braucht nicht die Zeit, bis die Kartoffeln abkühlen. Und die Nudeln kochen schneller. Und, und, und - es geht halt in der Regel schneller.

Das hab ich mir letztens mal zunutze gemacht, und einen ganz schnellen Nudelsalat gemacht - im Grundrezept entdeckt bei Deichrunner's Küche.

Als Pasta für Nudelsalat mag ich eigentlich am liebsten Trulli, aber die hab ich nicht mehr bekommen - also durften so eine neu-entdeckte Art pipe rigate mit Borte ran...ach, seht doch selbst ;-)


Sehen sie nicht fast aus wie kleine Drachen?


Als Kerne hab ich natürlich Pinienkerne genommen und geröstet. Mit rein durften außerdem schwarze Oliven, gewürfelter Mozzarella und Rucola. (Wahrend die Nudeln im Pesto ruhig etwas durchziehen dürfen, habe ich den Rucola erst kurz vorher gerupft und untergehoben.)

Schmeckt wirklich sehr lecker! Und das Gute ist - man kann es am zweiten Tag wunderbar in die Mikrowelle schmeißen und hat auch eine leckere warme Mahlzeit!

1 Kommentar:

tobias kocht! hat gesagt…

Klasse Verwendung für diese Sorte Nudeln.