Donnerstag, 15. Juli 2010

Ich bin das weiße, sprechende Kaninchen...

...denn ich bin zu spät, zu spät, immer zu spät. Asche auf mein Haupt, ich komme im Moment kaum zum Kochen - unter der Woche sowieso nicht, und wenn dann noch ein komplettes Wochenende außer Haus dazu kommt - so wie das vergangene - dann ist echt der Wurm drin.

Dabei hab ich sogar noch eine Reihe von vorher zubereiteten Rezepten, aber da komme ich nicht einmal zum Posten. (Eins sag ich euch, ich bin HEILFROH, wenn die Vorlesungszeit vorbei ist...).

Beispielsweise zur Fußball-WM hatte ich relativ früh einen "südafrikanischen Erdnusseintopf" gemacht (und unterbreche damit nun mal die Reihe der ewig-plus-einen Pasta).

Und bevor wir gar ganz vergessen haben, dass dieses Jahr ja irgendwann mal WM war; und immerhin noch bevor ich mein Panini-Sammelalbum voll habe (ach übrigens - mag wer tauschen?? :-D ), hinterlass ich euch wenigstens das, mit dem Versprechen, am Wochenende etwas aufzuholen!

Im Kern habe ich mich dabei an dieses, bereits vielgehuldigte Chefkochrezept gehalten.

Beim Mangosaft bin ich auch erst nur schwer fündig geworden; habe dann aber in der Luxus-Theke für vorgeschnibbeltes Obst und sonstige Überteuerungen noch einen ebenso kostspieligen Smoothie gefunden (auf den Liter vermutlich deutlich teurer als Erdöl), der, sagen wir mal, auf Mango-Basis stattgefunden hat.

Und: Ich habe nur einen halben Weißkohl genommen. Auch daran haben wir zu Zweit aber immer noch zwei Tage gut gegessen. Ehrlich gesagt, ich dann noch einen dritten; es hat mir aber auch sehr gut geschmeckt (hätts ja nie gedacht, aber ich bin echt zum Eintopf-Fan geworden).


Viel mehr muss ich dazu kaum sagen. Meinen Geschmack hats getroffen. Und am allerliebsten hab ich die Gelegenheit, mal so richtig kräftig mit den FIngern im Essen rumzuwühlen...

Kommentare:

homemadedeliciousness hat gesagt…

yumyum das gefällt mir und kommt gerade recht! seit tagen schon hab ich total lust auf erdnussbutter!
lg,
elisabeth

Anna hat gesagt…

Na, das passt dann doch :-) Ich hoffe, es trifft Deinen Geschmack genauso ;-)