Freitag, 23. April 2010

Süßes hier und da

Seit einer Woche ernähre ich mich von dem hier - jetzt, da das letzte Stück vor mir liegt, muss ich schnell bloggen, damits nicht im Gedächtnis irgendwo versackt ;-)

Das Grundrezept hab ich aber schonmal beschrieben. Diesmal mit vier Eiern und zusätzlichen Schokostreuseln im Schokoteig sowie frischem Zitronensaft im hellen Teil. Gebacken in einer solchen Silikon-Backform in Rosenoptik. Sieht schön aus! Gefahr ist allerdings, dass die Spitzen ein bisschen versengen (jedenfalls bei meinem irgendwie eigenwilligen Backofen) und die Sache mit dem Schokoguss wird auch nicht grad einfacher. Macht aber nix, ist halt im Endeffekt mehr Schokolade drauf...macht gar nix!

Drauf sind dann noch Mandelblättchen. Waren offen, mussten weg :-D


Und dann noch meine neueste Fix-und-Fit-für Faule-Entdeckung: (Ist mir ja schon ein bisschen peinlich...aber vielleicht...bin ich ja nicht die ALLERletzte, die auf die Idee kommt...) Naturjoghurt mit flüssigem Honig! Fertig! Sommerlich! Annähernd gesund! (Spätestens jetzt ist klar, dass ich schonmal keine Griechin bin... ;-p)

Freundliche Grüße vom Honig-Joghurt-Noob :-D

1 Kommentar:

Charlotte hat gesagt…

Der Kuchen... *sabber*
So einen schokoladigen Mamorkuchen habe ich noch nie gesehen. Das Rezept wird sicher probiert!
Auch der Joghurt sieht gut aus. Mache ich mir im Sommer auch manchmal.